info@mass-ingenieure.de Beratung: +49 208 30-27-389
PRESENTATION (pdf)   English   |   Deutsch   |   Русский

Statische Berechnungen

Statische BerechnungenWir spezialisieren uns auf Baustatik-Berechnungen in den Bereichen: Stahlbau (auch Stahlhochbau), Anlagenbau, Rohrleitungsbau. Insbesondere kennen wir uns mit den statistischen Berechnungen im Zusammenhang mit Stahlbaubühnen und Tragkonstruktionen für den Maschinen- und Anlagenbau aus.

Ob Rohrleitungen oder Stahlsonderkonstruktionen – wir führen alle notwendigen prüffähigen statischen Berechnungen für die Produktion und Montage durch. Hierzu verwenden wir das aktuelle Stabwerksprogramm RSTAB.

Für die Erstellung von Stahlbauwerkstattzeichnungen findet bei uns das komplett dreidimensionale CAD-Programm Tekla Structures Anwendung. Mit Hilfe dieses Programms liefern wir Werkstattzeichnungen mit NC-Steuerdateien für die Fertigung.

Für alle nicht aufgeführten Leistungen haben wir die Möglichkeit, auf externe Büros zurückzugreifen, mit denen wir schon lange zusammenarbeiten.